Pinker Wintersmoothie mit Roter Rübe

Pinker Wintersmoothie mit Roter Rübe

Im Winter liebe ich ein warmes Frühstück und so kommt bei mir nur selten ein Smoothie auf den Tisch. Aber seit ich diesen Winter-Smoothie kreiert habe, trinken wir ihn mindestens einmal wöchentlich. Er besteht nicht nur aus Winterobst und -gemüse wie Rote Rüben/Rote Beete, Birnen und Orangen, sondern ist auch nicht eiskalt und trotzdem cremig. Mein Trick dafür ohne Verlust der Cremigkeit ist: Joghurt und ein paar TK-Beeren für die Cremigkeit und etwas warmes Wasser, um die Kälte wieder auszugleichen.

Das Ergebnis hat nicht nur mir und meinem Mann, sondern auch meiner gesamten österreichischen Familie geschmeckt, die ich aufgrund meines Aufenthalts in meiner alten Heimat dieses Mal ebenfalls als Testesser hatte. Hier mein Rezept:

 

 

Pinker Wintersmoothie mit Roter Rübe
glutenfrei, laktosefrei, vegan, zuckerfrei

Zutaten für 2-3 Personen:
1 mittelgroße vorgekochte Rote Rübe
1 große Birne
1 Handvoll TK-Himbeeren
1/2 Banane
Saft 1/2 Orange
1 EL Goldleinsamen, geschrotet
2-3 EL Joghurt (zB Kokos- oder Sojajoghurt)
1 EL Hanfproteinpulver (oder 1 EL geschälte Hanfsamen)
optional: 1 TL Beeren Superfoodpulver
etwas warmes Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)

geschälte Hanfsamen und Himbeeren für die Deko

Zubereitung:
Das Gemüse und Obst zerkleinern und gemeinsam mit den restlichen Zutaten im Mixer zu einer cremigen Masse pürieren. Wenn man den Smoothie etwas dünnflüssiger möchte, dann etwas Wasser hinzufügen, für mehr Cremigkeit noch etwas Joghurt hinzufügen.
In Gläser füllen, mit Hanfsamen und Himbeeren dekorieren und genießen!