Kiwi-Buchweizen-Porridge mit Kokos

Kiwi-Buchweizen-Porridge mit Kokos

Wusstet ihr, dass in Norditalien auch Kiwi angebaut werden? Jede Woche am Regionalmarkt verkauft mein Biostand neben Äpfeln und Birnen als regionales Obst auch Kiwi. So habe ich zumindest ein bisschen Abwechslung im Winter, weil ja die Kaki- und Granatapfelsaison schon länger vorbei ist. Ab Ende April sollten dann schon die ersten Erdbeeren am Markt verkauft werden, aber bis dahin begnüge ich mich mit den 3 regionalen Obstsorten.

Deshalb wollte ich mal ein leckeres Porridge mit den grünen Früchten machen. Als Hauptzutat neben Kiwis habe ich Buchweizen verwendet, den ich am Vorabend eingeweicht habe. Daraus mache ich am nächsten Tag so etwas wie eine Smoothie-Bowl, nur erwärme ich den Brei dann ein bisschen, weil ich in den kälteren Monaten immer gern was Warmes esse. Getoppt habe ich mein Porridge noch mit Kiwi, Banane & Kokosflocken. Hier mein Rezept:

 

 

Kiwi-Buchweizen-Porridge mit Kokos
glutenfrei, laktosefrei, zuckerfrei, vegan

Zutaten für 1 Porridge-Bowl:
50g Buchweizen
etwas Zitronensaft
50ml Kokosmilch (oder andere Pflanzenmilch)
1 EL geschr. Leinsamen
1 Kiwi
1/2 Banane
1 EL Kokosflocken
ev. 1 TL grünes Proteinpulver

1 Kiwi, 1/2 Banane & Kokosflocken als Topping

 

Zubereitung:
Buchweizen am Vorabend mit Wasser & etwas Zitronensaft einweichen. Am nächsten Tag mit den restlichen Zutaten im Mixer zu einer homogenen dickflüssigen Masse mixen. Ich wärme mir den Porridgebrei dann gerne etwas auf, du kannst ihn aber auch kalt essen. In eine kleine Schüssel füllen und mit Kiwi, Bananenscheiben und Kokosflocken bestreuen.