Cremiger Mandel-Marille-Minze-Smoothie

Cremiger Mandel-Marille-Minze-Smoothie

Endlich hat die Marillen-Saison hier in Italien begonnen! Denn ich esse sie für mein Leben gern. Dieses Jahr mussten wir besonders lange darauf warten, weil es den ganzen Mai und auch schon im April fast täglich geregnet hat. Ab sofort esse ich sie fast täglich als Topping in meinem Müsli, im Salat, als Marmelade aufs Brot, als Eis oder eben im Smoothie. Und so habe ich in den letzten Tagen ein wenig experimentiert und ein superleckeres Smoothie-Rezept kreiert.

Die Hauptzutaten sind natürlich Marillen bzw. Aprikosen (ich verwende gerne den österreichischen Ausdruck, damit er nicht verloren geht!), geschälte Mandeln & frische Minze. Die drei Zutaten harmonieren wunderbar miteinander. Dann kommt noch etwa Kurkuma dazu, für eine tolle Farbe und wegen seiner entzündungshemmenden Eigenschaften und für die Cremigkeit sorgt Mandeljoghurt. Seit es eben Kokos- und Mandeljoghurt von “mylove.mylife” gibt (und auch hier in Italien verfügbar ist), kann ich auch wieder regelmäßig Joghurt essen. Wem der Smoothie  zu dickflüssig ist, der kann ihn einfach mit etwas Wasser strecken. Mhmm, schmeckt nach Sommer, Sonne & Urlaub!

 

Cremiger Mandel-Marille-Minze-Smoothie
histaminarm, glutenfrei, laktosefrei, vegan, zuckerfrei

Zutaten für 2 Personen:
6 Marillen (ca. 300g )
1-2 EL geschälte Mandeln oder Mandelblättchen
1 EL Goldleinsamen
eine Handvoll Minze (ca. 10-12 Blätter)
1/2 TL Kurkuma
200g Mandeljoghurt zB von “mylove.mylife”
ev. flüssiges Süßungsmittel wie Agaven- oder Reissirup

Mandelblättchen und Minze für die Deko

Zubereitung:
Marillen waschen, entkernen und halbieren. Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einem cremigen Smoothie mixen. Falls er zu dickflüssig ist, etwas Wasser hinzufügen. In 2 Gläser füllen und mit Mandelblättchen und frischer Minze dekorieren & genießen!